Lebenszyklus einer Webpage auf StumbleUpon

Ein hierzulande oftmals unterschätzter Dienst ist StumbleUpon. Für mich ist das Empfehlungs- und Entdeckungstool nicht nur eine wichtige Quelle der Inspiration, sondern auch ein bedeutender Traffic-Lieferant speziell auf meine »Daily Inspiration«-Posts.

Ich benutze StumbelUpon seit 2007 und habe einige für mich sehr wichtige Kontakte zu Künstlern, Galeristen, Grafikdesignern und PoetInnen weltweit geknüpft, mit denen ich mich sehr gern austausche und deren Empfehlungen und eigene Arbeiten ich keineswegs missen möchte.

Ich nutze StumbelUpon aber auch zur entspannenden Unterhaltung, da ich ja schon ewig und drei Tage kein Fernsehen mehr schaue. Wenn ich wirklich mal einfach nur abschalten und konsumieren will, was gerade kommt, betätige ich den Stumble!-Button bis ich nicht mehr mag.

Auf dieser hübschen Infografik lässt sich leicht nachvollziehen, welchen Lebenszyklus eine Webpage auf StumbleUpon durchläuft:
 

Quelle: The Lifecycle of a Web Page on StumbleUpon
 
Herzliche Grüße aus Berlin,
Klaus-Dieter Knoll

aka kadekMEDIEN

About these ads

About kadekmedien

KREATIV seit ich DENKEN kann. – Design • Print & Digital

Eine Antwort to “Lebenszyklus einer Webpage auf StumbleUpon”

  1. Danke für den Beitrag und Glückwunsch zur ‘frühen Entdeckung’ von StumbleUpon ;). Ich bin seit einigen Monaten dort aktiv und ziemlich begeistert. Da es hier leider noch viel zu wenig genutzt wird, motiviere ich dazu, wo ich kann. Hier ein Link zu einem Beitrag zu SU http://www.ishpc.de/2011/10/29/was-ist-und-wie-arbeitet-stumbleupon-eigentlich/

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.096 Followern an

%d Bloggern gefällt das: